*
Slider
blockHeaderEditIcon

Reiseleitung
 

Kaweh Pakzad wurde in Hannover geboren und machte dort auch sein Abitur. Er studierte Betriebswirtschaft in Göttingen und arbeitete parrallel im Geschäft seines Vaters, dem größten Spezialhaus für Orientteppiche im norddeutschen Raum, Dr. Amir Pakzad, das er nach dem Tod seines Vaters 1996 übernahm. Er wurde zu einem geachteten Fachmann für Orientteppiche und wuchs so in die Welt der islamischen Kunst und Kultur hinein. Einkaufsreisen führten ihn schon früh in die Ursprungsländer. Seine Leidenschaft für das Reisen wurde zu einem festen Bestandteil seines Lebens und ist es bis heute geblieben. 

Im Jahr 2000 begann er, Fachvorträge über die Ursprungsländer der Orientteppiche zu halten, ihre Geschichte, Entwicklung, Kunst und Kultur. Immer wieder gab es Nachfragen, ob er nicht auch Kulturreisen in diese Länder anbieten könnte. Nachdem er im Jahr 2009 die Firma Dr. Amir Pakzad nach mehr als 50 Jahren ununterbrochener Geschäftstätigkeit in Hannover geschlossen hatte, reifte der Gedanke, dieses Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen. Die erste Gruppenreise, der noch viele erfolgreiche Fahrten folgten, führte ihn schließlich 2010 nach Istanbul.

Kaweh Pakzad lebt heute mit seiner Familie in Hannover und betreibt sowohl die Firma Kaweh Pakzad - Orientteppiche, als auch die Firma Pakzad-Reisen. Als Reiseleiter nutzt er seine guten Ortskenntnisse und Kontakte ebenso, wie sein Wissen über die Kunst, Kultur und Geschichte der bereisten Länder.


Dietmar Horst, Diplom-Geograph, schon in den sechziger Jahren mit seinen Eltern auf Weltreisen, studierte Geographie, Geologie, Kartographie und Wirtschaftsgeschichte. Er ist seit über 35 Jahren im internationalem Tourismus und der Standortförderung tätig und kennt die schönsten Plätze weltweit. Seine Interessen und Wissensschwerpunkte sind die Geopolitik, Kunstgeschichte, Technik- und Verkehrswesen. Er plant niveauvolle und erlebnisreiche Studienreisen mit dem besonderen "Etwas".

CC_Reiseleritung_1
blockHeaderEditIcon


Kaweh Pakzad


Dietmar Horst

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail